Versicherung für den Versand
Detaillierte Schritte zur Antragstellung:
Wo Sie einen Schadensersatzantrag mit dem Grünen Versandschutz einreichen können:
Senden Sie Ihren Schadensersatzantrag und relevante Dokumente an uns unter support@isinhweel.de.
Wir werden den Antrag überprüfen und innerhalb von 3 Werktagen nach Erhalt der E-Mail Feedback geben. Wenn der Anspruch genehmigt wird, wird der Betrag für Ihre Bestellung innerhalb von 7 Werktagen erstattet.
Erforderliche Unterlagen zur Qualifizierung für einen Anspruch:
Unterlagen, die für einen Schadensersatzanspruch erforderlich sind:
Wenn die Artikel während des Transports beschädigt werden, müssen wir die Art, Ursache und Auswirkungen der Schäden bewerten. Um einen Schadensersatzanspruch geltend zu machen und zu qualifizieren, sind folgende Unterlagen erforderlich:
- Klare Foto(s) der Verpackung des Versanddienstleisters und der Produktverpackung (falls zutreffend).
- Klare Foto(s) der Beschädigung der Artikel.
Die Auszahlungssumme für Schäden wird durch die Ergebnisse der Bewertung bestimmt, bis zu 100% des Kaufwerts, abhängig davon, wie die Schäden die Verwendbarkeit der Artikel beeinträchtigen. Beachten Sie, dass Schäden an der Verpackung, die die Artikel im Inneren nicht beeinträchtigen, und offensichtliche Mängel an den Artikeln vor dem Versand nicht abgedeckt sind. Die von Ihnen bereitgestellten Unterlagen beeinflussen direkt unsere Bewertung. Stellen Sie bitte sicher, dass Sie detaillierte Beweise zur Verfügung stellen, um Ihren Lösungsprozess zu erleichtern.
Unterlagen, die für einen Anspruch auf Verlust erforderlich sind:
- Wenn die Sendung vom Frachtführer als "verloren" markiert ist, oder inländische Sendungen, die 30 Tage nach Versand keinen "Zustellungs"-Scan gezeigt haben (oder internationale Sendungen, die 60 Tage nach Versand keinen "Zustellungs"-Scan gezeigt haben), müssen Sie keinen zusätzlichen Nachweis erbringen.
- Wenn die Sendung einen "Zustellungs"-Scan gezeigt hat, aber nicht erhalten wurde, empfehlen wir Ihnen, zuerst in Ihrer Nachbarschaft oder im Postzentrum nachzusehen. Wenn Sie jedoch Ihr Paket immer noch nicht finden können, benötigen wir möglicherweise eines der folgenden Dokumente als Unterstützung für einen Verlustanspruch:
- Polizeibericht
- Sicherheitsaufnahmen
- Brief des Frachtführers
- Schriftliche Dokumentation von einer Behörde/Vermietungsbüro, die den Vorfall detailliert beschreibt
Für Szenario "1", wenn dies das erste Auftreten einer solchen Situation mit Ihrem Paket ist, wird isinwheel eine Entschädigung ohne Vorlage von Unterlagen gewähren. Wenn jedoch dieselbe Situation erneut auftritt, sind Unterlagen erforderlich.
Unterlagen, die für einen Anspruch auf Verzögerung erforderlich sind:
Für einen Anspruch auf Verzögerung sind keine Unterlagen erforderlich. Solche Fälle werden automatisch anhand der Tracking-Informationen Ihrer Paketverfolgungsnummer beurteilt.
Auszahlung:
Wir werden den Betrag für Ihre Bestellung über den für Ihre Bestellung verwendeten Zahlungskanal erstatten. Nach Genehmigung des Antrags auf Schadensersatz dauert es in der Regel 7 Tage, bis die Erstattung erfolgt.